Download e-book for kindle: 42 Zitate großer Philosophen: Über das Leben, das Universum by Gary Cox,Axel Walter

By Gary Cox,Axel Walter

ISBN-10: 3806232903

ISBN-13: 9783806232905

»Gott ist tot", »Der Mensch ist das Maß aller Dinge" oder »Ich denke, additionally bin ich" - all dies sind Zitate großer Philosophen, die im täglichen Sprachgebrauch häufig fallen. Doch was once sie eigentlich bedeuten, ist nur den wenigsten bekannt. In einem ebenso unterhaltsamen wie aufschlussreichen Streifzug durch die Philosophiegeschichte geht Gary Cox in seinem neuen Band dieser Frage auf den Grund.
Anhand forty two der wichtigsten, provokantesten, falsch zitierten und falsch verstandenen Gedanken gibt er einen kompakten Überblick über die Lehren der größten Denker und erläutert in leicht verständlicher und anregender Sprache, was once mit den Zitaten ursprünglich gemeint war.
Von Douglas Adams bis Wittgenstein, von Platon bis Hegel - Cary Cox nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf eine einzigartige Reise durch die Geschichte der Philosophie. Und er zeigt, warum es nicht nur eine Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen relaxation geben kann.

Show description

Read Online or Download 42 Zitate großer Philosophen: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest (German Edition) PDF

Best philosophy reference books

Get A Companion to African-American Philosophy (Blackwell PDF

This wide-ranging, multidisciplinary selection of newly commissioned articles brings jointly unique voices within the box of Africana philosophy and African-American social and political notion. offers a entire severe survey of African-American philosophical inspiration. Collects wide-ranging, multidisciplinary, newly commissioned articles in a single authoritative quantity.

Read e-book online Patrick Suppes: Scientific Philosopher: Volume 1. PDF

Patrick Suppes is a thinker and scientist whose contributions variety over chance and records, mathematical and experimental psychology, the principles of physics, schooling conception, the philosophy of language, size idea, and the philosophy of technology. He has additionally been a pioneer within the sector of machine assisted guide.

New PDF release: Aus der Apostelzeit (German Edition)

Der Verfasser nimmt zu Beginn mit einem Rückblick auf Kreuzigung und Auferstehung Jesu den Faden der Ereignisse da wieder auf, wo er im Jesus-Buch geendigt hatte. Als nächstes werden anhand der Stephanuskrise die unterschiedlichen Geistesrichtungen im damaligen Judentum behandelt sowie der Beginn der Heidenmission durch Philippus und Petrus.

Anonym's Gesetzgebung durch das Volk in Bayern. Verfassungsrechtliche PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Grundlagen und Allgemeines, observe: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, summary: sixty three Prozent der wahlberechtigten deutschen Bevölkerung sprechen sich für eine Stärkung der direkten gegenüber der repräsentativen Demokratie aus. Das geht aus einer Erhebung von infratest dimap von Anfang 2013 hervor.

Extra info for 42 Zitate großer Philosophen: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest (German Edition)

Example text

Download PDF sample

42 Zitate großer Philosophen: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest (German Edition) by Gary Cox,Axel Walter


by Anthony
4.1

Rated 4.18 of 5 – based on 50 votes